Unsere Basislager sind jährlich in wechselnden Kombinationen in Ehrwald (Hotel Tannenhof), Lechleiten (Gasthof Alpenrose),
Sulden (Hotel Eller), im Tannheimer Tal (Hotel Drei Tannen), in Oberstdorf und neuerdings in Mittenwald.
Wir testen aber auch immer wieder neue Tourengebiete. Auf Wunsch ist jeder Ort in Österreich möglich;
und auch die Schweiz - es ist nur eine Preisfrage.
Grundsätzlich dauert eine Toureneinheit eine Woche, es sind aber auch kürzere Einheiten möglich.
Wir haben von leichten Wanderungen über Klettersteige, leichten Gipfeln und (hohen) Bergen
mit anspruchsvollen Anstiegen alles im Programm. Wir passen uns deinen Fähigkeiten an und ermöglichen Dir sicherlich ein alpines Update.
Alle unsere Touren starten vom Hotel -morgens früh mit leichtem Rucksack los und nachmittags wieder zurück.
Für alle Touren ist eine gute Kondition hilfreich. Eine persönliche Vorbereitung durch Ausdauertraining
steigert deutlich das Erlebnis.
Die Gruppengröße ist maximal fünf Personen. Bei anspruchsvollen Tourenwochen sind die Gruppen noch kleiner.
Das garantiert ein Maximum an Sicherheit und individueller Betreuung. Sicherheit steht bei allen Aktivitäten an erster Stelle.

Wir kennen uns in den Alpen gut aus und finden die passende Tour für dich. Wir helfen dir bei der Tourenplanung und
beraten dich gerne - und wenn  du möchtest, kommen wir mit und kümmern uns um die Organisation und Führung.
Aber auch im Mittelgebirge gibt es wunderschöne Wanderungen. Der Ort Latrop im Rothaargebirge ist ein guter Ausgangspunkt
für viele herrliche Wanderungen verschiedener Länge. Auch der Kahle Asten ist ein hervorragender Startpunkt für Wanderungen.
Ideal für kleine Unternehmen oder eine Familie ist ein Kletterkurs für Anfänger im Westerwald bei Hachenburg
oder auch der leichte Mittelrhein-Klettersteig bei Boppard.
Bei Interesse melde dich bei mir (Herbert): 01776110554. Fragen beantworte ich gerne.

  Unser Motto: schwach anfangen und dann stark nachlassen

IMG-20191013-WA0077
Foto 10.10.18, 11 26 27